Am 17. Dezember konnten sich alle SchülerInnen am Standort Westhagen in der Sporthalle austoben.
Den SchülerInnen wurde eine Bewegungslandschaft geboten, bei der sie ihre Fertigkeiten zeigen und üben konnten. Sie konnten ihr Gleichgewicht beim Balancieren, Klettern über Leitern/ Seilen und Rutschen vertiefen. Auch die Griffkraft haben die Kinder beim Schwingen am Trapez und an den Seilen austesten können. Hoch hinaus ging es an der Kletterwand. Die Feinmotorik wurde mit Jongliertücher geübt und Platz zum Laufen gab es natürlich auch.
Das Angebot wurde von den Kindern sehr gut angenommen. Wir freuen uns darüber den Kindern eine Alternative zum Schulalltag bieten zu können, bei der sie die Möglichkeit gegeben bekommen zu zeigen, was sie denn neben Lesen, Schreiben und Rechnen noch alles können. Das fördert nicht nur den Ausgleich, sondern auch viel Selbstvertrauen.
Unter Aufsicht und pädagogischer Anleitung sind heute viele über sich hinausgewachsen, und haben Neues ausprobiert, was sie sich nie zuvor getraut haben. Mit Rückhalt der Gemeinschaft haben sie alles erfolgreich gemeistert.
Wir sind stolz auf unsere SchülerInnen.